Über mich

Regina Klein

Beruf + Hobbies:

Buchbindermeisterin seit 30 Jahren (MP 23.6.1987)

Ich liebe meinen Beruf als Buchbinderin, natürlich Bücher, Kunst, Musik, Sprachen.

Seit 2016 bin ich zertifierzierte Genealogin und Erbenermittlerin. Ich betreibe Familienforschung, vorzugsweise in West- und Ostpreußen einschl. Litauen, aber auch im Rheinland und in Westfalen, Berlin und Brandenburg, Sachsen-Anhalt sowie in Nordamerika.

Ein weiteres Hobby: Fotografieren - alles, was mir vor die Linse kommt.

Spaziergänge in meiner unmittelbaren Umgebung und Radtouren entlang der Emscher und auf dem Emscherradweg  können auf meiner Galerieseite per Foto nachvollzogen werden.

Auch habe ich schon sehr viele Kirchen in Gelsenkirchen "radlerisch" erkundet.

Sie können sich einige meiner Fotografien auf meiner Seite Reginas Galerie anschauen.

Seit einiger Zeit bin ich Mitglied in der Galeriemeile Gelsenkirchen e.V. und stelle derzeit einige Bilder im Justizzentrum Gelsenkirchen im Rahmen der Werkschau 2017 der Galeriemeile Gelsenkirchen aus (bis 30. September 2017).

Interessen:

Ehrenamtliche Tätigkeit in der Projektwerkstatt 50plus (in den Projektgruppen Öffentlichkeitsarbeit, Erzählcafé, Schulprojekte).

Nicht zu vergessen: unsere Werkstatt gehört auch weiterhin dem Halfmannshof an.