Familienforschung

Schon 1983 begann ich mit meiner Familie - ich hatte sowohl die Daten von den Vorfahren meiner Mutter bis ins 17.Jh.,  meines Vaters (bis ins 18. Jh.), als auch die meines Mannes. Schritt für Schritt tastete ich mich in die Geschichte zurück, um zu erfahren, wie die Vorfahren in ihrer Zeit lebten. Nebenbei lernte ich Anfang 2000 ausgewanderte Familienmitglieder kennen und vertiefte mich auch in die Auswanderergeschichte.

Schon einige Kontakte innerhalb der Familie konnten begonnen  oder alte neu gepflegt werden.

 

Durch meine jahrelange Beschäftigung mit der Familienforschung, mit allen dazugehörigen Themen, bin ich gerne bereit, Informationen weiter zu geben. Auch freue ich mich, Kontakte zu knüpfen.

 

Für weitergehende Informationen empfehle ich meine WebSite www.familien-forschung-ruhrgebiet.com.

Vorträge und Kurse

Die nächsten Termine 2021 / 2. Hj.

TermineVHS

siehe auch Webseite www.familien-forschung-ruhrgebiet.com

VHS Bochum Familienforschung Sa 20.11.2021, 9.30-16.00 Uhr

 Schreibkurs Do 18.30 - 20 Uhr, 4.11., 11.11., 18.11. u. 25.11.

 

Atelier für Bucheinband

Einführung Familienforschung 

  Kurzkurse bitte anfragen

Samstags: (jeweils 9-13.00 Uhr)              

  Kurse kompakt bitte anfragen

Samstags:  (jeweils 9.00 - 16.00 Uhr)

 

Schreibkurse - auf Anfage, Mindestteilnehmer 2

 

Halfmannsweg 52, 45886 Gelsenkirchen

Tel. 0209 148 84 98 oder

berolina@willkommen-in-gelsenkirchen.de