2019

Es gibt wieder Neues, Katja Schierenberg und Zusanna Bischoff sind nach Bochum gegangen, in die freigewordene Wohnung zog Stephanie Stuhldreier, ihres Zeichens Bühnenbildnerin, ein. Sie nahm auch schon Teil an der Aktion LICHT AN der Galeriemeile und stellte Bühnenmodelle aus.

Im Sommer fand die erste SZENIALE in Gelsenkirchen-Ückendorf statt und auch im Halfmannshof fanden Aktionen statt.

Im DAIG, in der ehemaligen Schmiede, wurden inzwischen die Räumlichkeiten für temporäre Künstler und Startups eingerichtet. Informationen dazu unter www.halfmannshof-gelsenkirchen.de.

Die Künstler und Künstlerinnen sind auch in der Galeriemeile Gelsenkirchen vertreten. Bei TÜR AUF und LICHT AN gab es interessante Begegnungen.